Gebackene Aubergine



Habt ihr schonmal Aubergine gegessen? Ich bis vor kurzem noch nie, gut dass ich das nachgeholt habe. Aubergine schmeckt wirklich sehr gut!

Ihr benötigt pro Person:
- 1 Aubergine
- etwas Öl (Kürbiskernöl schmeckt sehr gut)
- eine handvoll Cherry-Tomaten
- 50g Fetakäse
- Margarine für die Auflaufform
Wascht die Aubergine gründlich und schneidet sie wie einen Fächer auf. Die Tomaten halbieren und den Fetakäse würfeln. Die Auberginen in eine gefettete Auflauform legen. Nun könnt ihr die Tomaten und den Feta in die Einschnitte stecken. Würzen könnt ihr es nach Belieben, z.B. mit Pfeffer und Oregano, salzen ist unnötig, da der Feta salzig genug ist. Anschließen beträufelt ihr die Aubergine mit Öl und lasst die Aubergine bei 225 Grad etwa 50 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen