Mein Mittwoch

Mein Tag heute war eigentlich ganz gut!
Deutsch und BVWL waren relativ entspannend - BVWL ist zurzeit eines meiner Lieblingsfächer, der Lehrer ist nett und der Unterricht gut gestaltet.
Und dann kam Geschichte..
Ich rege mich immer noch auf wenn ich an Geschichte heute denke.
Unser  Lehrer sagt wir sollen uns das "merken", damit meint er aufschreiben. Und ich möchte auch mitschreiben, aber das ist schier unmöglich! Er hält seine langen Vorträge so schnell, dass ich gar nicht mitschreiben kann. Dann soll ich auch noch gleichzeitig zuhören und es kurz zusammenfassen um es aufzuschreiben. Wenn ich den Satzanfang mitschreibe habe ich das Ende schon vergessen weil er schon 3 Sätze weiter ist!
Später an der Uni, wenn ich studieren sollte, wird das garantiert auch so sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Dozenten uns das lieb und nett diktieren. Ich verstehe es ja auch, unser Lehrer will uns scheinbar darauf vorbereiten. Aber ich komme da einfach nicht mit.
Habt ihr Tipps zum schnell mitschreiben bei Vorträgen?
Nach der anstrengenden Geschichtsstunde hatte ich Schluss und bin endlich nach Hause. Zum Mittag habe ich Frühlingsrollen und Reis gegessen. Ich liebe Frühlingsrollen!

Später war ich noch kurz einkaufen.
In meinem Einkaufskorb landete: 
• Body Milk von Nivea - ich habe sehr trockene Haut und bei mir ist Body Lotion  bzw. Creme immer schnell verbraucht
• Choc White' Oreo - die normalen Oreo Kekse mag ich ja, aber die mit weißer Schokolade liebe ich!
• Kaugummis - brauch ich wohl nichts zu sagen oder?
• Nagellack, Nagellack-Korrektur-Stift, Stempel Set - ein Lack von Catrice aus der Ultimate Nude Abteilung, ich habe ihn heute aufgetragen und der Lack sieht auf meinen Nägeln toll aus!


Auf dem Weg zum einkaufen habe ich noch meine alte Englischlehrerin getroffen und wir haben etwas erzählt, in dem Moment ist mir bewusst geworden wie schnell die Zeit doch vergeht.
Vorhin war ich entspannt baden, habe meine Nägel lackiert und noch meine Haare gewaschen. 
Und mit Click werde ich meinen Tag jetzt entspannt ausklingen lassen!


Good Night, Sunny

Kommentare:

  1. danke für dein liebes kommentar:-)
    oooh ich will auch diese oreos:-( hier in england gibt es nur die ganz normalen:-(
    lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich bei Vorträgen mitschreiben muss, dann schreibe ich immer nur Stichwörter auf und komm trotzdem nur halb mit, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem :-)
    LG, Summer♥

    AntwortenLöschen
  3. Uhh... die Oreos sehen ja lecker aus! Sind sie es auch?
    Und was ist das auf ihnen?
    Und letzte Frage, ist der Korrekturstift gut und hilfreich? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Oreos mit weißer Schokolade sind auch lecker! Meiner Meinung nach 1000x als die normalen! ;)
      Das auf den Keksen ist ein Lippenpflegestift von Yves Rocher den Mutti mir geschenkt hat.
      Also laut meiner ersten Erfahrung ist er zwar gut, und entfernt auch richtig. Allerdings war die Spitze danach so dreckig von der Farbe schon dass ich die gleich wegwerfen konnte und das nächste mal eine neue nehmen muss.

      Löschen
  4. Die Oreo Kekse sind soo lecker:)!

    Liebe Grüße,
    Johanna von http://www.varietyoffashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. rat mal was ich mir gekauft hab :D
    du wurdest getaggt :)
    http://thesealmostusefuldays.blogspot.ch/2012/10/getaggt-werden-und-sein.html

    AntwortenLöschen