Was ist Glück?

Was ist Glück? Was versteht ihr unter Glück? Ist Glück und glücklich sein für euch erstrebenswert, steht es an erster Stelle oder ist es eher zweitrangig? Glaubt ihr Glück ist auf lange oder auf kurze Dauer? Was macht euch glücklich?
Eure Meinung ist erwünscht!
Laut Wikipedia ist Glück eine "Art, wie etwas endet/gut ausgeht".

Unter Glück verstehe ich einen Moment in dem man froh ist, in dem man sich gut fühlt.
Für mich ist Glück, meinen kleinen Bruder lachen zu sehen, wie er zu mir angelaufen kommt, mich drückt, mir einen Kuss schenkt und sagt "meine Schwester". Das ist es was mich in diesem Moment glücklich macht und auf Dauer macht so eine Erinnerung auch sehr glücklich.
Es ist meiner Meinung nach wichtig, darauf zu achten, dass man glücklich ist. Wenn man dies nicht ist, sollte man etwas an der momentan Situation ändern. Glück ist das höchste Gut, auch wenn es zu gewissen Anteilen nicht in unserer Hand liegt, sind wir doch meistens durch unsere Einstellung, des Glück's eigener Schmied.

1 Kommentar:

  1. Dankeschön & Bitte:)
    Glück ist für mich super Freunde zu haben,die mich in allem unterstützen!

    AntwortenLöschen